Onlinehandel


Industrie 4.0 und Digitalisierung bestimmen auch die Zukunft des Qua­li­täts­ma­na­ge­ments. Besonders im Distanz- und Onlinehandel mit Konsumgütern bieten sich auch für kleine Un­ter­neh­men enorme Chancen, die vor einigen Jahren kaum denkbar waren. Besonders die neuen Vertriebskanäle (online, mobil) ermöglichen es Kunden zielgerichtet Produkte anzubieten.



Stolpersteine sind hier häufig die gesetzlichen und be­hörd­li­chen Anforderungen.


Voller Tatendrang stellen sich Un­ter­neh­men oft viel zu spät die not­wen­di­gen Fragen:

  • Was muss ich be­acht­en, wenn ich ein Pro­dukt im Internet an­­bie­te?
  • Gibt es Unterschiede bei den Pro­dukt­grup­pen (Kos­metik, Le­bens­mit­tel, Tex­ti­lien etc.)? Was bedeutet GMP?
  • Wie kann ich Wa­ren­kon­trol­len effek­tiv und kos­ten­güns­tig durch­­füh­­ren?
  • Gibt es Be­son­der­hei­ten bei Import-Ware?
  • Brauche ich einen Daten­schutzbeauftragten?
  • Was macht die Le­bens­mit­tel­kon­trol­le im meinem Lager?

Und vieles mehr...



Die Lösung: Unsere Leistungen für einen erfolgreichen Onlinehandel


TOP 1: 

Wir machen Ihre Pro­duk­te und Pro­zes­se für den Online- und Dis­tanz­han­del fit.

Von der Mus­ter­prü­fung bis zum Wa­ren­ein­gang skizzieren wir Ihre Prozesse und richten ihr Qualitätsmanagement strategisch und Kundenorientiert aus.


TOP 2: 

Wir schulen Ihr Personal 

Damit Sie zukünftig externe Kos­ten reduzieren können, bilden wir gezielt Ihr Personal aus. 

Abhängig vom Tätigkeitsbereich zählen dazu

  • Produktschulungen inkl. Kennzeichnung
  • Prozess-Schulungen
  • Durchführung von Wareneingangskontrollen
  • Durchführung von Warenausgangskonrollen

TOP 3: 

Wir schreiben Gutachten und Rezensionen

Wir testen und prüfen detailliert Ihre Produkte und schreiben ausführliche Gutachten und  Rezensionen (z.B. auf Amazon).